top of page
Datenschutz in der coilDNA GmbH

In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die Verwendung und Verarbeitung personenbezogener Daten durch die coilDNA GmbH.

 

 

1. Datenschutzpolitik

Der Schutz und die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir verarbeiten und verwenden Ihre Daten daher ausschließlich im Sinne und nach den Grundsätzen des geltenden Datenschutzrechtes in der jeweils geltenden Fassung. Wir verpflichten uns zur Absicherung der Daten gegen unberechtigten Zugriff und haben diesbezüglich umfangreiche technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen gesetzt.

 

 

2. Datenverarbeitung

Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zu den jeweils angegebenen Zwecken, wie zB der Beantwortung Ihrer Anfragen oder für die technische Administration. Es werden keine automationsunterstützten Datensammlungen bzw. Datenauswertungen angefertigt um andere Zwecke damit zu verfolgen. Ebenso wenig werden Daten, die Sie uns bei Besuch unseres Internetauftrittes zur Verfügung stellen, für Marketingzwecke verarbeitet, ausgewertet oder weitergegeben.


2.1. Kommunikation mit der coilDNA GmbH


Wir verarbeiten jene personenbezogenen Daten, die Sie uns als Nutzer der Website und/oder als Kunde, Lieferant, Investor, Bewerber oder sonstiger Besucher durch Angaben freiwillig zur Verfügung stellen, etwa im Rahmen einer Anfrage oder Registrierung oder zum Abschluss eines Vertrages. Die Verarbeitung erfolgt zum Zweck der Beantwortung Ihrer Anfrage.

Sie haben die Möglichkeit mit der coilDNA GmbH per E-Mail und/oder über ein Kontaktformular in Verbindung zu treten. In diesem Fall werden die von Ihnen gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Die Löschung der verarbeiteten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie als Nutzer der Website die Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn Ihre Daten zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich sind, oder wenn Ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist bzw. wird.


2.2 Daten, die von der coilDNA GmbH beim Besuch der Homepage verarbeitet werden
 

Ihre personenbezogenen Daten werden nur zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Um Nutzungsstatistiken erstellen zu können

  • Um die Website zur Verfügung zu stellen

Im Zuge Ihres Besuches auf dieser Website werden folgende Informationen erhoben:

  • Browsertyp und -version

  • Modellbezeichnung des Mobiltelefons und eine generische Gerätekennung

  • Verwendetes Betriebssystem

  • Website, von der aus der Benutzer die Website der coilDNA GmbH besucht (Referrer URL)

  • Website, die der Benutzer besucht

  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs

  • IP-Adresse des Rechners des Benutzers

  • Sämtliche Informationen, die durch das Ausfüllen des Kontaktformulars/Registrierung auf der Website zur Verfügung gestellt wurden


Diese Daten werden zu statistischen Zwecken ausgewertet, um die Angebote auf der Website der coilDNA GmbH optimieren zu können. Zusätzlich werden diese Daten für eine Dauer von drei Monaten gespeichert, sofern keine rechtliche Verpflichtung diese zu behalten dem entgegensteht. Zugleich kann eine längere Speicherung erfolgen, soweit dies erforderlich ist, um festgestellte Angriffe auf die Website zu untersuchen.

Eine Weitergabe von personenbezogene Daten von uns an Dritte erfolgt nur in jenen Fällen, in denen dies zum angegebenen Zwecke erforderlich ist, oder Sie als Nutzer der Website zuvor eingewilligt haben. Als Nutzer der Website haben Sie das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.

Wir informieren Sie jedoch, dass Ihre personenbezogenen Daten von uns zu den oben genannten Zwecken an folgende Empfänger übermittelt werden:

Cookies


Damit Sie das Webangebot der coilDNA gmbH ohne Einschränkung nutzen können, verwenden wir sogenannte „Cookies”. Cookies sind kleine Dateien, die eine Wiedererkennung des Nutzers und eine Analyse Ihrer Nutzung unserer Website ermöglichen. In diesen Dateien wird eine zufällig erzeugte eindeutige Identifikationsnummer abgelegt. Außerdem enthält ein Cookie die Angabe über seine Herkunft und die Speicherfrist. Cookies können auf keine anderen Daten auf Ihren Computer zugreifen, diese lesen oder verändern.
Von den durch die coilDNA GmbH gesetzten Cookies geht keine Gefahr für das Computersystem des Nutzers aus, da diese keinen Schaden verursachen und auch keine Viren o.ä. enthalten. Die meisten Cookies auf dieser Website werden automatisch gelöscht (Session-Cookies). Die coilDNA GmbH verwendet zugleich auch dauerhafte Cookies, um Sie wieder zu erkennen, wenn Sie die Website der coilDNA GmbH erneut besuchen. Diese dauerhaften Cookies können Sie jederzeit manuell in Ihrem Browser löschen.
Der Einsatz von Cookies kann durch entsprechende Einstellungen des Browsers unterbunden werden. Sofern Ihr Browser die „Do-Not-Track“-Technik unterstützt und Sie diese aktiviert haben, wird über Ihren Besuch kein Nutzungsprofil erstellt. Bitte beachten Sie, dass durch das Blockieren oder Löschen von Cookies Ihre Online-Erfahrung beeinträchtigt werden und Sie daran hindern könnte, diese Website vollständig zu nutzen.

 


Google Analytics


Die Website verwendet Google Analytics, ein Web-Analysewerkzeug der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland, um das Angebot noch spezifischer auf unsere Besucher auszurichten. Google Analytics bedient sich ebenfalls sogenannter Cookies, welche auf Ihrem Computer gespeichert werden, um eine Analyse der Website zu ermöglichen. Die durch diese Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Ihre IP-Adresse wird durch die von dieser Website verwendeten „IP-Anonymisierung“ automatisch gekürzt/anonymisiert, sobald Google Ihre IP-Adresse erhält. 
Basierend auf diesen Informationen und im Auftrag vom Website-Betreiber erstellt Google für die coilDNA GmbH Reports über die Website-Aktivitäten und weiterer mit der Internetnutzung in Verbindung stehender Dienstleistungen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten und um Reports über die Website-Aktivität zusammenzustellen.
Sie haben die Möglichkeit die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung in Ihrem Browser zu verhindern. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit die Erfassung dieser Cookies durch Google Analytics zu verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de  (Zur Deaktivierung können Sie auch alternativ auf Google Analytics deaktivieren – klicken).  Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Google finden Sie auf http://www.google.com/analytics/terms/de.html und https://www.google.de/intl/de/policies/.
Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass durch die Deaktivierung der Cookies sowie Google Analytics unter Umständen nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.
Aus Gründen der statistischen Auswertung nutzen wir Google Analytics auch zum Analysieren von Daten aus AdWords bzw. dem Double-Click-Cookie. Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie dies unter dem Link - http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de - durch entsprechende Einstellungen unterbinden.
Durch die Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer mit der Bearbeitung der über ihn erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor genannten Zweck einverstanden.

 


Google Maps


Wir setzen auf unserer Seite die Komponente „Google Maps“ der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland ein.
Bei jedem einzelnen Aufruf der Komponente „Google Maps“ wird von Google ein Cookie gesetzt, um bei der Anzeige der Seite, auf der die Komponente „Google Maps“ integriert ist, Nutzereinstellungen und -daten zu verarbeiten. Dieses Cookie wird im Regelfall nicht durch das Schließen des Browsers gelöscht, sondern läuft nach einer bestimmten Zeit ab, soweit es nicht von Ihnen zuvor manuell gelöscht wird.
Wenn Sie mit dieser Verarbeitung Ihrer Daten nicht einverstanden sind, so besteht die Möglichkeit, den Service von „Google Maps“ zu deaktivieren und auf diesem Weg die Übertragung von Daten an Google zu verhindern. Dazu müssen Sie die Java-Script-Funktion in Ihrem Browser deaktivieren. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall die Komponente „Google Maps“ nicht oder nur eingeschränkt nutzen können.
Den Umfang sowie den Zweck dieser Datenerhebung, die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch „Google“ selbst sowie die Nutzung von „Google Maps“ und der über „Google Maps“ erlangten Informationen entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Google und den Google-Nutzungsbedingungen, die Sie unter http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html bzw. unter https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html aufrufen können.

 


Google Web Fonts


Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts die von der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browser-Cache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt. Google LLC mit Sitz in den USA ist für das us-europäische Datenschutzübereinkommen „Privacy Shield“ zertifiziert, welches die Einhaltung des in der EU geltenden Datenschutzniveaus gewährleistet.
Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy/

 

 

Web Fonts Fonts.com


Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von der Monotype GmbH (fonts.com bzw. fast.fonts.net) bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von fonts.com aufnehmen. Hierdurch erlangt fonts.com Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Fonts.com Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt. Weitere Informationen zu diesen Web Fonts finden Sie unter https://www.fonts.com/info/legal und in der Datenschutzerklärung von Fonts.com: https://www.fonts.com/info/legal/privacy und in der Datenschutzerklärung von Monotype GmbH: https://www.monotype.com/legal/privacy-policy
 


YouTube-Videos


Auf unserer Website sind YouTube-Videos eingebunden, die auf „www.youtube.com“ gespeichert und von unserer Website direkt abspielbar sind. Hierbei nutzen wir die von YouTube zur Verfügung gestellte Option „erweiterter Datenschutzmodus“, d.h. dass keine Daten über Sie als Nutzer an YouTube übertragen werden, wenn Sie die Videos nicht abspielen. Erst wenn Sie die Videos abspielen, werden auf Ihrem Rechner YouTube-Cookies gespeichert und Daten an den YouTube-Betreiber Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland, übertragen. Sofern Sie bei YouTube gespeicherte Videos abspielen, werden mindestens folgende Daten an Google übertragen: IP-Adresse und Cookie-ID, die spezifische Adresse der bei uns aufgerufenen Seite, Spracheinstellung des Browsers, Systemdatum und Zeit des Aufrufs sowie Kennung Ihres Browsers. Die Datenübertragung erfolgt unabhängig davon, ob Sie über ein Nutzerkonto bei YouTube eingeloggt sind oder ob für Sie kein Nutzerkonto besteht. Sind Sie eingeloggt, werden diese Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet. Sie können diese Zuordnung verhindern, indem Sie sich vor Aktivierung des Start-Buttons ausloggen. Google speichert diese Daten als Nutzungsprofile und nutzt diese für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Gegen die Erstellung dieser Nutzungsprofile steht Ihnen ein Widerspruchsrecht zu, dass Sie direkt an Google als Betreiber von YouTube richten müssen. Weitere Informationen zum Datenschutz von YouTube stellt Google auf www.google.at/intl/de/policies/privacy/ zur Verfügung. Mit Abspielen der YouTube-Videos erklären Sie sich mit der Datenverarbeitung durch Google einverstanden. Eine Verarbeitung der betroffenen Daten durch die coilDNA GmbH findet nicht statt.

 

 

3. Ihre Rechte

Als betroffene Person stehen Ihnen Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerspruch sowie das Recht nicht einer automatisierten Entscheidung im Einzelfall unterworfen zu werden zu. Zur Geltendmachung Ihrer Rechte und bei Fragen verwenden Sie bitte den E-Mail-Postkorb datenschutz@coildna.com
Für Anträge betreffend Verletzung Ihrer Rechte ist die Datenschutzbehörde zuständig.

bottom of page

Data Protection within coilDNA
 

This privacy statement informs you about the use and processing of personal data throughout all companies of coilDNA.

 

1. Data protection policy

The protection and security of your personal data is an important concern to us. Therefore, we process and use your data exclusively in the sense of and in accordance with the principles of the applicable data protection law as amended. We undertake to secure the data against unauthorised access and have taken extensive technical and organisational security measures.

 

 

2. Data processing

The data will only be processed for the individually stated purposes such as to answer your requests or for technical administration. There will be no automated data collections or data evaluations to pursue any other purposes. In addition, data that you make available to us when you visit our website will not be processed, evaluated or passed on for marketing purposes.

 

 

2.1 Communication with coilDNA

 

We process those personal data which you, as a user of the website and/or as a client, supplier, investor, applicant or other visitor, voluntarily supply to us, for example, as part of a request or registration or for the conclusion of a contract. The processing is performed for the purpose of replying to your enquiry.
You can contact CoilDNA GmbH by email and/or via a contact form. In this case, the data provided by you for processing your contact request will be saved. Data will not be forwarded to third parties. 
We will delete the personal data processed if you, as a user of the website, revoke your consent to their storage, if your data are no longer necessary for pursuing the purpose in connection with the storage or if the storage is or becomes impermissible for other legal reasons.

 

 

2.2 Data processed by CoilDNA GmbH when visiting its homepage

 

Your personal data will only be processed for the following purposes:

•     In order to compile usage statistics

•     In order to deliver the website

 

In addition, the following information is collected during your visit to this website:
•    Browser type and version
•    Model designation of the mobile phone and a generic device identification
•    Operating system used
•    Website from which the user visits the website of CoilDNA GmbH (referrer URL)
•    Website accessed by the user
•    Date and time of access
•    IP address of the user's computer
•    All information that was provided by completing the contact form/registration on the website

These data will be analysed for statistical purposes in order to optimise the range of offers on the website of CoilDNA GmbH. In addition, these data are stored for a period of three months if there is no legal retention obligation to the contrary. The data can be stored for a longer period if this is necessary to investigate detected attacks on the website.

 

Cookies

 

We use cookies so that you can use the website services of CoilDNA GmbH without any restrictions. Cookies are small files that enable recognising the user and analysing your use of our website. A randomly generated unique identification number is stored in these files. A cookie also contains information about its origin and the storage period. Cookies cannot access, read or modify any other data on your computer.

The cookies set by CoilDNA GmbH do not pose any risk to the user's computer system, as they do not cause any dcoilDNAe and do not contain viruses and the like. Most cookies on this website are automatically deleted (session cookies). CoilDNA GmbH also uses permanent cookies to recognise you if you visit the website of CoilDNA GmbH again. You can delete these permanent cookies manually in your browser at any time.

The use of cookies can be prevented by the appropriate browser settings. If your browser supports the "Do Not Track" feature and you have enabled it, no user profile will be created during your visit. Please note that blocking or deleting cookies may affect your online experience and prevent you from using this website to the full.

 

 

Google Analytics

 

The website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland in order to adapt our offering more specifically to our visitors. Google Analytics also uses cookies, which are stored on your computer and allow analyses of the usage of the website. The information generated by these cookies about your usage of this website (including your IP address) are transmitted to and stored on a Google server. Your IP address is automatically shortened/anonymized by the "IP anonymization" used by this website as soon as Google receives your IP address.

On behalf of the operator of this website, Google will use this information to create reports for CoilDNA GmbH on website activities and other services related to internet usage to evaluate your usage of the website and compile reports on website activity.
You can prevent the storage of cookies by corresponding settings in your browser. Furthermore, you can prevent the storage of these cookies by Google Analytics by downloading and installing the browser plug-in available via the following link: tools.google.com/dlpage/gaoptout (To disable it, you can also click on Google Analytics Opt-out). For more information concerning the terms of use and data protection see www.google.com/analytics/terms/de.html and https://www.google.de/intl/de/policies/.

 

Please note that by disabling the cookies and Google Analytics you may not be able to use all functions of this website to their full extent.

For statistical evaluation purposes, we also use Google Analytics to analyse data from AdWords and/or the DoubleClick cookie. If you do not agree, you can prevent this via the link www.google.com/settings/ads/onweb/ by the corresponding settings.

By using this website, users consent to the processing of their data by Google in the manner and for the purposes set out above.

 

 

Google Maps

 

We use the component "Google Maps“ provided by Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland on our website.

Each time you access the "Google Maps" component, Google sets a cookie in order to process user settings and data when displaying the page on which the "Google Maps" component is integrated. As a rule, this cookie is not deleted when you close your browser, but expires after a certain time, unless you delete it manually beforehand.

If you do not agree to this processing of your data, you can disable the "Google Maps" service and thus prevent the transfer of data to Google. To do this, you must disable the JavaScript function in your browser. However, we would like to point out that in this case you cannot use "Google Maps" or only to a limited extent.

For more information about the scope and the purpose of this collection of data, the further processing and use of data by "Google" as well as the use of "Google Maps" and the information obtained via "Google Maps", please see Google's Privacy Policy and the Google Terms of Use available at www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html and https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html.

 

 

Google Web Fonts

 

For the uniform presentation of fonts, this site uses web fonts provided by Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland. When you open a page, your browser loads the required web fonts into the browser cache to display texts and fonts correctly. For this purpose, your browser must establish a direct connection to Google servers. Google thus becomes aware that our website was accessed via your IP address. The use of Google web fonts is done in the interest of a uniform and attractive presentation of our online offering. This constitutes a legitimate interest within the sense of Art. 6 (1) (f) GDPR. If your browser does not support web fonts, a standard font is used by your computer. Google LLC domiciled in the USA is certified for the US-EU data privacy agreement "Privacy Shield", which guarantees compliance with the data protection requirements applicable in the EU. You can find further information about Google Web Fonts at developers.google.com/fonts/faq and in Google's privacy statement at https://www.google.com/policies/privacy/.

 

 

Fonts.com web fonts

 

For the uniform presentation of fonts, this site uses web fonts, which are provided by Monotype GmbH (fonts.com or fast.fonts.net). When you open a page, your browser loads the required web fonts into the browser cache to display texts and fonts correctly. For this purpose, your browser must establish a direct connection to the servers of fonts.com. fonts.com thus becomes aware that our website was accessed via your IP address. The use of fonts.com web fonts is done in the interest of a uniform and attractive presentation of our online offering. This constitutes a legitimate interest within the sense of Art. 6 (1) (f) GDPR. If your browser does not support web fonts, a standard font is used by your computer. You can find further information about these web fonts at www.fonts.com/info/legal and in the privacy statement of fonts.com: www.fonts.com/info/legal/privacy and the privacy statement of Monotype GmbH: https://www.monotype.com/legal/privacy-policy.

 

 

YouTube videos


Our website includes YouTube videos, which are stored on "www.youtube.com" and can be played directly from our website. We use the option "extended data protection mode" provided by YouTube, which means that no data about you as a user will be transferred to YouTube if you do not play the videos. Only if you watch the videos will YouTube cookies be stored on your computer and data transmitted to the YouTube operator Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland. If you play any videos stored by YouTube, the following minimum data will be transmitted to Google: IP address and cookie ID, the specific address of our site, language settings of the browser, system date and time of access as well as the identification of your browser. The data transfer is independent of whether you are logged in to YouTube via a user account or whether no user account exists for you. Should you be logged in to your YouTube account, these data will be assigned directly to your account. You are able to prevent this by logging out prior to clicking the play button. Google stores these data as user profiles and uses them for the purposes of advertising, market research and/or customised design of its website. You have a right to object to the creation of these user profiles, which you must exercise directly against Google as the operator of YouTube. You can find further information on YouTube data protection at the Google site www.google.at/intl/de/policies/privacy/. By playing the YouTube videos, you agree to the data processing by Google. These data are not processed by CoilDNA GmbH.

 

 

 

3. Your rights

As the data subject, you have rights of information, rectification, erasure, restriction of data, the portability of data, the right to object and the right not to be subject to automated individual decision-making. If you want to exercise your rights or have any queries, please contact us by sending an email to datenschutz@coilDNA.at

The data protection authority is responsible for any requests regarding breaches of your rights.

Contact

Your trust is particularly important to us.

If you have any queries on data protection in connection with CoilDNA GmbH, please use the following contact options:

 

CoilDNA GmbH

Straßerau 6

A-4020 Linz

Email:  datenschutz@coilDNA.at

Phone: +43 (0) 664-8105400

+43.664.8105400

  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook

©2021 by coilDNA.